Antoine de Saint-Exupéry Flug nach Arras Geschenkausgabe

Antoine de Saint-Exupéry
Flug nach Arras
Geschenkausgabe

Neu in besonders schöner Ausstattung.

Frankreich steht vor der Kapitulation, und doch wird so getan, als sei die Schlacht noch nicht entschieden. In niedriger Höhe sollen Antoine de Saint-Exupéry und seine zwei Begleiter bei einem Aufklärungsflug feindliche Panzerverbände erkunden. „Ohne ein genaues Ziel werden Besatzungen geopfert. Pflichtgemäß erlassen die Stäbe ihre Befehle […], sie verlangen Erkundungen, die unmöglich einzuholen sind“.
Antoine de Saint-Exupéry überlebte den Einsatz und veröffentlichte sein Buch 1942

Antoine de Saint-Exupéry
Flug nach Arras
Roman
Aus dem Französischen übersetzt von Fritz Montfort
ca. 240 Seiten, gebunden
9,5 x 15 cm
€ 10,00 (D) / € 10,30 (A)
ISBN-13 978-3-7920-0073-1